AKTUELL    GESCHEHEN    SALON    LEBEN  
   pardon Archiv  |   Impressum  |   Kontakt  



SALON  Start  Zurück | Zum nächsten Artikel 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Linke Burka im Kopf 21.7.2010
 


Perlentaucher zitiert die taz, wo man böse ist, weil Alice Schwarzer mit ihrem Anti-Burka-Plädoyer eigentlich die Linke haut. Mehr braucht man dazu auch nicht zu lesen.
Links muss es wirklich schön sein: man braucht sich gar nicht mit Argumenten zu befassen, man kann einfach abwehren mit »Das geht gegen Links«. Denn so jemand ist natürlich selbst nicht links und damit nicht diskutabel, weshalb man seine Auffassungen gar nicht weiter zu beachten braucht.
Wenn solche Leute an der Macht sind, heißt das staatsfeindliche Hetze.
Davor ist es einfach intolerant und wenig hilfreich, die Probleme im Dialog zu behandeln.
Man sollte wirklich Linken keine Mitschuld an irgendetwas offenbaren, dadurch werden sie zur Kompensation nur noch linker.


 





*  Fair
*  Selbst erfunden
*  Ausstehender Kalauer: Monstertruck
*  Ben Affleck als Batman
*  Die gute Nachricht
*  Kalenderblatt


  AKTUELL    GESCHEHEN    SALON    LEBEN  
   pardon Archiv  |   Impressum  |   Kontakt  
Pardon Magazin
Online-Satirezeitung