17. Dezember SCHÜTZE

Happy Birthday!!! Wussten Sie eigentlich, dass sich viele Geburtstagskinder eine „Zeitreise“ wünschen, zumindest dann, wenn sie die Volljährigkeit noch nicht oder erst einigermaßen knapp überwunden haben? Greise und Greisinnen hingegen wünschen sich zwar mitunter, ein paar Jahre oder gar Jahrzehnte weniger auf dem Buckel zu haben. Aber noch einmal 16 oder 18 möchten interessanterweise die wenigsten sein. Erneuter erster Liebeskummer? Ein Clerasil-Panzer, der leider doch nicht zur zweiten Haut wurde? Gefeilsche mit den Eltern über die Höhe des Taschengeldes und den Zapfenstreich für den Night Fever-Abend am Samstag? Null Plan, wo es beruflich hingegen soll? Sich erwachsen geben und so unsicher wie ein Kleinkind fühlen? Lüsternes Verlangen auf Partnerschaft im Schoß fühlen und zugleich die Angst, dass es schon heute Abend losgeht? Nein, nicht alles am Altern ist schlecht. Nochmals: Happy Birthday. (PAR)